Danila
Violine, Viola, Gesang

Danila

Mit acht Jahren fing ich an Violine zu spielen und fand bald heraus, dass sich dieses Instrument nicht nur für Klassik, sondern auch für Mittelalter- und Folkmusik sehr gut eignet. 2005 begann ich mich für die Viola zu begeistern, bekam einen Platz als Jungstudentin an der Musikhochschule Regensburg und sammelte bis 2008 Banderfahrung mit der Band "Musica Carbonara". Nun folkt die Fortsetzung mit "Leiermann & Elfenklang".

Elfenmusik

Wenn der Klang seinen Flügel
in das Haar der Engel schwingt,
ein blauer Baum im Meer
den Gesang bunter Glasperlen verschlingt,
dann flüstern Wellen den Rhythmus der Fluten.

Überschwemmen das pochende Land
das sich wiegt im Wandel des Mondes.
Gebannt von der Andächtigkeit tanzender Nixen
glühen die Gezeiten im Wechsel der Melodien.

Nila zu TischNorbert zu TischLeo zu Tisch